FAQ - DEIN HILFEBEREICH
Du hast Fragen rund um deine Bestellung bei Dogsome?
In unseren FAQs findest du die passenden Antworten.
Produkte
Die Dosierungen der Futterergänzungsmittel findest Du auf den Verpackungen der Produkte und detailliert auf der jeweiligen Produktseite.
Die Nahrungsergänzungsmittel für Hunde sollten kühl, trocken und dunkel gelagert werden. Die Verpackung sollte nach Gebrauch wieder verschlossen werden.
Wenn Du das Liquid kühl und dunkel lagerst ist dies bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf jeder Flasche.
Du kannst alle unserer Produkte dauerhaft oder als Kur füttern.
Nein, wir haben aktuell noch keine Proben bei uns im Shop.
Wenn du zwei oder mehrere Mischfuttermittelkombinieren möchtest, empfehlen wir dir dies vorab mit uns oder deinem behandelnden Tierarzt zu besprechen.
Folgende Inhaltsstoffe zählen unter dem Begriff Hemmstoffe. In unseren Liquiden ist das so, dass sich diese zwar gegenseitig einschränken können, jedoch nicht so sehr, dass die Wirkung dieser Produkte verloren geht.
- Zink und Eisen behindern sich gegenseitig bei der Aufnahme im Körper.
- Calcium und Magnesium verschlechtern ebenso die Bioverfügbarkeit des anderen.
- Oxalate werden zum „Calciumräuber“ und verringern auch die Aufnahme von Eisen und Magnesium.
- Eisen sollte nicht mit Calcium, Magnesium und Zink kombiniert werden, da sie sich gegenseitig aus der Oxidationsstufe verdrängen. Besser ist es Eisen mit Vitamin C zu verabreichen. Vitamin C fördert die Eisenresorption.
- Folsäure soll nicht mit Zink kombiniert werden, da dadurch die Aufnahme gehemmt wird.
- Sind gleichzeitig Selen und Vitamin C in einem Präparat enthalten, kann das Selen gänzlich zerstört, das Vitamin C zumindest abgeschwächt werde
VERSAND
Wir liefern innerhalb Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine genaue Übersicht findest du auf unserer Versandübersicht.
Alle Bestellungen werden mit dem Standard Versand normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen versendet. Die Lieferung dauert insgesamt rund 4-5 Werktage. Über Abweichungen informieren wir dich natürlich frühestmöglich. Beim Express Versand ist das Paket schon am nächsten Werktag bei dir.
Aus hygienischen Gründen können wir nur original verschlossene Produkte zurücknehmen. Bitte nehme am besten per Mail Kontakt zu uns auf und dann kümmern wir uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.
Kundenservice
Solltest du Fragen oder Anmerkungen zu Deiner Bestellung haben, oder sollte Dir etwas unklar sein, steht dir unser Team gerne telefonisch unter Telefon: 02131 5255900 oder per E-Mail unter info@dogsome.de zur Verfügung. Bitte halte deine Bestellnummer griffbereit.
SONSTIGES
Unsere Produkte kannst du hauptsächlich auf unserer Website dogsome.de kaufen. Wir verkaufen nur über ausgewählte Shophändler, weil wir dir auf diese Weise den bestmöglichen Service und eine bessere Kundenerfahrung bieten können, z.B.
- Whatsapp-Chat-Unterstützung, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen
- Direkter Kundenkontakt per Mail und per Telefon ist eine wichtige Grundlage für unsere Produktentwicklung
Grundsätzlich immer. Wenn Du Dich für ein Sponsoring bewerben möchtest, sende es uns am besten eine Mail an info@dogsome.de. Bitte habe ein paar Tage Geduld, wir prüfen deine Social Media Profile um dir den bestmöglichen Service zu garantieren.
NOCH FRAGEN?
Sende uns gern eine Mail mit deiner Frage und wir beantworten diese gerne!